Lettlandhajk 2012

Die Erwachsenenrunde des Stammes fasste dieses Jahr den Entschluss einen spontanen Hajk in Lettland zu machen. Dominik, Raoul, Jan und Dennis flogen vom 30. Juli bis 10. August nach Riga. Von dortaus ging es mit dem Eisenbähnel im Schritttempo nach Sigulda, dem Stützpunkt des Gauja-Nationalparks. Hier startete die Wandertour entlang des Gauja, der jedoch von unsäglichen Stechmücken überschattet wurde. Kurzerhand flohen wir an den Rigaischen Meerbusen in der Hoffnung, dass das Salzwasser den Mücken nicht bekommt. Dort war deren Anzahl nur verschwindend geringer, dennoch war das Übernachten am Strand sowie die Wanderung im Hüfthohen Meerwasser entspannter. Danach ging es mit einer mehrtägige Kanutour entlang des Tebra in Richtung Ostsee nach Liepaja. Vorort gab es allerhand Sehenswertes wie die ins Meer gestürzten Häuser, alte Küstenverteidigungsanlagen und ein in ein Museum umgebautes Wachthaus. Der krönende Abschluss des Abenteuers bildeten die letzten Tage in Riga, wo man im vertrauten Ambiente der Altstadt Erlebtes Revue passieren lassen konnte.

Allgemeines zur Veröffentlichung von Personenfotos