Sommerlager 2012

Vom 14. bis 22. Juli fand das alljährlich Sommerlager des Stammes mit knapp 50 Teilnehmern statt, dieses mal in Frankreich auf der Schildmatt (Vogesen). Neben einem mehrtägigen Hajk für die Pfadfinder- und Rovergruppen gab es für die Wölflinge ebenfalls ein buntes Unterhaltungsprogramm wie etwa das Goldbarrenspiel im nahegelegenen Wald. Ein selbst gestalteter Jahrmarkt mit Bratwurststand, Bogenschießen und Wahrsagern lud zum Verweilen und Mitmachen ein. Des Weiteren wurden die Grundlagen wie Knoten, Karte und Kompass sowie Waldläuferzeichen in kleinen Gruppen besprochen und im Anschluss in die Tat umgesetzt. Höhepunkt war der Bunte Abend, an dem jede Gruppe einen zuvor vorbereiteten Vortrag präsentierte und dem Stamm vorführte. Hier konnte jede Gruppe ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sorgte für gute Unterhaltung. Alles in allem war es eine sehr spaßige Woche, die uns allen gut in Erinnerung bleiben wird.

Allgemeines zur Veröffentlichung von Personenfotos

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.